Freitag, 1. Dezember, 2023, 19 Uhr , Scenario Halle
media-1

Brazilian sounds (Forró)

„Leicht zu tanzen, schwer zu vergessen“

Forró ist ein immaterielle Kulturerbe Brasiliens, ist ein beliebtes und tanzbares Musikgenre und Caramuru, Diego Oliveira und Cainã Araújo sind drei brasilianische Solokünstler, die in Deutschland diese Musik verbreiten.

Cainã Araújo, ein Akkordeonist, Sänger und Komponist, begann bereits im Alter von neun Jahren Akkordeon zu spielen und veröffentlichte 2018 das erfolgreiche Album „Estrada do meu peito", das ihm den Weg nach Europa eröffnete.

Diego Oliveira, Zabumbeiro und Sänger, hat in seiner 17-jährigen Karriere den Forró mit modernen Einflüssen bereichert. Mit zwei Alben und einer DVD feierte er Erfolg in Brasilien und ist nun in Europa ansässig.

Der Singer-Songwriter Caramuru ist nicht nur Bandleader von Forró de KA, sondern auch Mitbegründer des Tanzvereins Forró in Karlsruhe. Seit 2012 tritt er als Kulturbotschafter Brasiliens mit dem Album „Revolution“ in ganz Europa auf.

Das Trio ist Teil der 3. Ausgabe des erfolgreichen Brazilian Sounds in Karlsruhe, das zuvor von der Band Forró de KA und dem renommierten Akkordeonisten "Mestrinho" belebt wurde.

Gemeinsam werden sie bekannte Hits präsentieren, die dem europäischen Publikum vertraut sind, darunter "I Love You So", "Oferendar" und „Eu e ela no Forró“.

Vor dem Konzert findet ein kostenfreier Forróschnupperkurs statt.

Forrò Schnupperkurs 19:00

Konzertbeginn 20:00

VVK: 17,10 € & AK: 18 €