Sonntag, 12. Februar, 2023, 20 Uhr , Scenario Halle
media-1

„Jo“ Jo Beyer Quartett

In Kooperation mit dem Jazzclub Karlsruhe

Jo Beyer - drums
Felix Elsner - piano
Sven Decker - tenorsax
Andreas Wahl - e-guitar, acoustic guitar

Beyer (1991) ist ein deutscher Schlagzeuger und Komponist und lebt in Köln. Durch seine eigenständige und energetische Art Schlagzeug zu spielen, zu komponieren und mit unterschiedlichsten MusikernInnen zusammenzuarbeiten, konnte er bereits Menschen auf der ganzen Welt für seine Musik begeistern.

Als Kind erhielt er ersten Klavierunterricht und wechselte dann zum Schlagzeug, welches er an der Hochschule Osnabrück sowie an der Royal Academy of Music in Aarhus (Dänemark) studierte. Mittelpunkt seiner musikalischen Arbeit bilden sein eigenes Quartett JO sowie das Trio Malstrom, welches bisher vier Alben veröffentlicht hat (u.a. mit dem Pianisten Florian Weber) und ausgedehnte Tourneen auf der ganzen Welt spielte. Seine Band JO, die sich 2015 gründete und bisher zwei Alben veröffentlicht hat, vereint alle musikalischen Parameter, die für Beyers Art Schlagzeug zu spielen und sich musikalisch auszudrücken notwendig sind.