Donnerstag, 26. Mai, 2022, 19:00 Uhr , Scenario Halle
media-1

TARTUFO

Eine badische Show über Erdöl und Dessert

Tiyatro Diyalog präsentiert zum Jahresauftakt 2022 eine mitreißende Revue. Diesmal dabei: Bürger und Künstler aus Karlsruhe und dem Landkreis, die gemeinsam eine turbulente Geschichte über die Historie Badens erzählen.  Schauspiel, Puppenspiel, Projektionen, Rock’n Roll und ein ganzer Gospelchor – das sind Zutaten zu einer wilden Zeitreise in die fünfziger Jahre, als in Baden noch Öl gefördert wurde und Italien so fern war wie heute Damaskus.

Hinter dem Projekt stehen der Gospelchor Forst und Tiyatro Diyalog aus Karlsruhe, gemeinsam mit weiteren Vereinen und Bürgern. Und natürlich wird auf der Bühne nicht nur über Zugewanderte geredet, sondern sie sind selbst mit dabei: Junge Syrer, die heute in Forst und Bruchsal leben, singen und tanzen auf der Bühne gemeinsam mit alt eingesessenen Badenern.

Unterstützt wird das Projekt von der Stadt Forst und dem Programm „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. 

VVK: 17,10 €    AK: 18 €